Sorgenfrei Meets Lottner 2017

Hallo liebe Besucher!

Ich möchte mich wieder ganz herzlich für die vielen Besucher zu unserem Konzert „Sorgenfrei Meets Lottner“ bedanken.

Es hat uns wieder wahnsinnig viel Spaß gemacht, euch unser neues Programm vorzustellen und freuen uns schon jetzt auf neue Stücke für nächstes Jahr. Doch bis dahin ist ja noch ein wenig.

Für alle die nicht dabei waren oder nicht kommen konnten: Wir haben das Thema „Freiheit“ musikalisch beleuchtet. Ein Punkt daraus ist die Toccata von J.S. Bach. Die Toccata gilt als eine Art festgeschriebene Improvisation und doch ist man als Spieler sehr frei. Streng gefasst ist dagegen die Fuge. Für alle zum An- und Nachhören ein Live-Ausschnitt aus dem Konzert.

In diesem Sinne: Kopfhörer rein oder Stereoanlage an und den Lautstärkeregler nach ganz oben drehen …

Johann Sebastian Bach – Toccata und Fuge d-moll (BWV 565)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.