Passionskonzert 2017 – Ankündigung

Anbei noch ein Nachtrag zum Passionskonzert in der Erlöserkirche Schwandorf, an dem ich mich dieses Jahr mit zwei Beiträgen beteiligt habe.

Das Konzert hat eine Fülle an musikalischen Darbietungen gezeigt, von klassischen über modernen Chorgesang bis hin zu kleinen Bandformationen.

Ich habe zum einen ein Orgelstück aufgeführt und zum anderen durfte ich Dagmar Merkl an der Geige mit dem Klavier begleiten:

Johann Sebastian Bach – Praeludium e-moll, BWV555 (Orgel Solo)
Francesco Maria Veracini – Largo F-Dur, Op. 2, Satz 4 (Geige, Klavier)

Das Konzert wurde von BR alpha aufgenommen. Ausschnitte daraus werden im Juni zur Gegenüberstellung der katholischen und evangelischen Feier der Karwoche gezeigt. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.