Jugend musiziert

Der Wettbewerb „Jugend musiziert“ hat meine Musiklaufbahn sehr bereichert. Dieser Wettbewerb hat mich dazu angespornt, immer weitere Höchstleistungen zu bringen und Stücke nahe bis zur Perfektion zu üben – Stücke, an die ich mich ohne diesen Wettbewerb nicht herangetraut hätte.

2008 habe ich das erste Mal bei „Jugend musiziert“ teilgenommen. Hierbei habe ich einen ersten Preis gewonnen. Dies hat mich motiviert, weiter zu üben und mich mental intensiver auf Wettbewerbssituationen vorzubereiten.

2011 habe ich einen ersten Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb Bayern in Garmisch-Partenkirchen erhalten. Dort habe ich einen dritten Preis erspielt.

2015 wollte ich dasselbe mit der Orgel erreichen. Auch hier habe ich eine Weiterleitung zum Landeswettbewerb Bayern in Bayreuth erhalten, wo ich einen zweiten Preis erhalten habe.

 

2015

2. Preis
Landeswettbewerb Bayern, Bayreuth
Kategorie: Orgel Solo

1. Preis mit Weiterleitung
Regionalwettbewerb Oberpfalz Mitte/Nord, Sulzbach-Rosenberg
Kategorie: Orgel Solo

 

2011

3. Preis
Landeswettbewerb Bayern, Garmisch-Partenkirchen
Kategorie: Klavier Solo

1. Preis mit Weiterleitung
Regionalwettbewerb Oberpfalz Mitte/Nord, Sulzbach-Rosenberg
Kategorie: Klavier Solo

 

2008

1. Preis
Regionalwettbewerb Oberpfalz Mitte/Nord, Tirschenreuth
Kategorie: Klavier Solo